Aus unserem Team:

Wir freuen uns, dass seit Sepember 2019 Herrn Dr. med. Ruthmann

als Arzt unsere Praxis bereichert.

 

Herr Ruthmann  ist Chirurg und hatte zuletzt als Oberarzt im Krankenhaus Brake und in einer angegliederten ambulanten chirurgischen Praxis gearbeitet. 

 

Nun hat er zu uns in die Allgemeinmedizin gewechselt und kürzlich den Facharzttitel erhalten.

Er wird als Teilhaber bei uns einsteigen.

 

Herr Dr. Ruthmann wohnt in Hatten-Sandkrug, ist verheiratet und hat zwei Söhne im schulpflichtigen Alter.  

 

 

 

PRAXISURLAUB  2023

 

In Jahr 2022 wird unsere Praxis voraussichtlich zu folgenden Zeiten geschlossen sein:


keine Schließung in diesem Jahr vorgesehen

 

Bitte beachten Sie:   Zusätzlich zum Praxisurlaub besteht ein reduziertes Sprechstundenangebot in den Zeiten, an denen zum Teil nur ein Arzt für die Sprechstunde zur Verfügung steht.

In diesen Wochen finden ggf. dienstags und donnerstags  nachmittags keine Sprechstunden statt. 

 

 

 

 

 

 

Überweisungen zu Fachärzten

 

Im Jahr 2013 fiel die Praxisgebühr von 10 Euro pro Quartal für Arztbesuche weg.
Wir bitten Sie, bei Besuchen von Fachärzten dennoch eine Überweisung

bei uns abzuholen.

Nur so werden wir zuverlässig von den anderen Praxen über Untersuchungsergebnisse und Therapieänderungen informiert und können Ihnen somit die hausärztliche Koordination von Behandlungen und Therapien anbieten.