"Wir arbeiten für Ihr Leben gern" - das Ärzteteam der Praxis

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie hier unser Ärzteteam kennen.

Dr. med. Christian Ebbinghaus
hat in Göttingen studiert und promoviert.

Seine Assistenzzeit verbrachte er in der Inneren Medizin in den Städtischen Kliniken Delmenhorst. in der Psychiatrie des St.-Annen-Stift in Twistringen, in der chirurgischen Abteilung des Johanneum Wildeshausen und danach erneut in einer internistischen Abteilung in den Aller-Weser-Kliniken Verden.


 Die hausärztliche Tätigkeit lernte er dann in einer Praxis in Harpstedt kennen, bevor er nach der Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Mai 2010 diese Praxis mitgründete.
Wie seine Frau Dr. Diana Ebbinghaus lebt er mit seinen 2 Söhnen in Wildeshausen.

Dr. med. Diana Ebbinghaus
hat ebenfalls in Göttingen studiert und promoviert.

Anschliessend arbeitete sie als Assistenzärztin im Klinikum Links der Weser in der chirurgischen Abteilung sowie in der Inneren Medizin des Krankenhaus in Bassum.

 

Zuletzt war sie in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Kirchweyhe angestellt, bevor auch sie nach der Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin diese Praxis im Mai 2010 in dieser Praxis mitgründete.

 

Jens Carspecken
hat in Hannover studiert und lebt seit 2005 in Wildeshausen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Seine Assistenzarztzeit absolvierte er zunächst im Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen in den Abteilungen Innere Medizin und Chirurgie. Anschliessend arbeitete er in zwei allgemeinmedizinischen Praxen in Wildeshausen und Großenkneten. 

Nach absolvierter Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin ist er seit September 2011 als Teilhaber in dieser Praxis ärztlich tätig.

Dr. med. Olaf Ruthmann

(Assistenzarzt zum Facharzt für Allgemeinmedizin) 

hat in Marburg und Freiburg studiert und promoviert.
Seine Assistenzzeit verbrachte er in der Abteilung für Allgemein - und Viszeralchirurgie in der Universitätsklinik Freiburg, eine Unfallchirurgische Rotation in der Helios Klinik in Titisee Neustadt, sowie in der Universitätsklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Oldenburg, wo er auch als Facharzt für Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie tätig war. Von dort wechselte er als Leiter der chirurgischen Praxis und als Oberarzt an das St. Bernhard Hospital nach Brake.

Seit dem 01.09.2019 ist er als Weiterbildungsassistent in unserer  Gemeinschaftspraxis "Ärzte am Huntewehr"  mit dem Ziel der Facharztanerkennung Allgemeinmedizin tätig.
Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Hatten-Sandkrug.